Heimat-Monitor
Bad Kissingen: Schön, mit Luft nach oben
Maria Theresia Rottmann (von links), Hermann-Josef Dresbach und Ulrike Berner engagieren sich im Kissinger Seniorenbeirat.
Benedikt Borst
von Ellen Mützel, Benedikt Borst Saale-Zeitung
Bad Kissingen – In Sachen Seniorenfreundlichkeit hat die Kurstadt die Nase im Landkreis vorne. Doch auch hier gibt es noch die ein oder andere Hürde.

Altersruhesitz Bad Kissingen. „Rund 250 Senioren ziehen jährlich aus dem Bundesgebiet nach Bad Kissingen“, weiß Ulrike Benner, vom Bad Kissinger Seniorenbeirat. Die 71-Jährige ist den Schritt vor zehn Jahren selbst gegangen und mit ihrem Mann an die fränkische Saale gezogen. Die kurzen Wege, das große Kulturangebot, die Sauberkeit und die niedrige Kriminalität sprechen aus ihrer Sicht für die Welterbestadt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.