Prozess in Coburg
Putzfrau war schneller als die Polizei
Prozess gegen mutmaßlichen Brandstifter in Coburg: Der Angeklagte muss während der gesamten Verhandlung Fußfesseln tragen. – Dieses Foto stammt vom zweiten Verhandlungstag.
Oliver Schmidt
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Ein 55-jähriger Coburger muss sich wegen Brandstiftung vor Gericht verantworten. Doch die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Viele mögliche Beweise sind in Flammen aufgegangen – andere landeten in einem Staubsauger.

Im Prozess gegen den 55 Jahre alten Oliver N. ging es bislang fast ausschließlich um das Feuer im Innenhof des Coburger Rathauses. Dort waren am Abend des 23. August 2022 zwei Fahrzeuge aus dem Fuhrpark des Coburger Oberbürgermeisters Dominik Sauerteig (SPD) in Flammen aufgegangen. Doch der Angeklagte soll ja auch noch für eine Brandstiftung verantwortlich sein, die sich in den Nachtstunden des 11. August 2022 in einem Möbelhaus in Rödental ereignet hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.