Bilanz 2022
Feuerwehr Coburg: So viele Einsätze wie noch nie
In Wüstenahorn brannte es am 3. Mai in einem Mehrfamilienhaus am Lauersgraben. Rund 50 Menschen verloren durch das Feuer ihr Zuhause. Kommandant und Stadtbrandrat Maximilian Brückner erinnerte bei der Hauptversammlung an dieses Ereignis.
Michael Stelzner
F-Signet von Wolfgang Desombre Fränkischer Tag
Coburg – An manchen Tagen im vergangenen Jahr musste die Coburger Feuerwehr öfter als einmal ausrücken. Die Gründe waren bisweilen spektakulär.

Die Feuerwehr der Vestestadt Coburg kann sich über zu wenig Arbeit nicht beklagen: Sie hatte 2022 so viele Einsätze wie noch nie seit ihrem Bestehen: 525. Kommandant und Stadtbrandrat Maximilian Brückner erinnerte bei der Hauptversammlung an brennende E-Fahrzeuge im Innenhof des Rathauses, an den Dachstuhlbrand im Lauersgraben, den ABC-Einsatz am Markt und den tödlichen Flugzeugabsturz auf der Brandensteinsebene, um nur einige Einsätze zu nennen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.