Endlich geht's los!
In Coburg entsteht ein neues Skater-Paradies
Baubeginn für die neue Trendsportanlage in Coburg: Ein sichtlich glücklicher Oberbürgermeister Dominik Sauerteig bekam beim Spatenstich tatkräftige Unterstützung von vier jungen Mitgliedern des Pfadfinderbunds Weltenbummler.
Oliver Schmidt
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Die seit vielen Jahren geplante Trendsportanlage wird jetzt gebaut. Darüber freut sich vor allem der heutige OB von Coburg, der eine ganz besondere Verbindung zu diesem Projekt hat. MIT VIDEO VOM OB IM BAGGER

Im April 2014 berichtete das Coburger Tageblatt über eine Ortsbegehung der Coburger Jusos. Die Gruppe, der unter anderem auch ein gewisser Dominik Sauerteig sowie ein Stefan Sauerteig angehörten, schauten sich den Skaterpark an der CoJe in der Rosenauer Straße an. Dieser Park war schon damals in einem schlechten Zustand. Die Jusos überlegten, ob zumindest der Belag etwas verbessert werden könnte, der nämlich recht grob war, was fürs Skaten und Rollschuhfahren ziemlich ungünstig ist.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.