Es geht ums Geld
Junges Wohnen: Ehrgeizige Projekte in Coburg
Im ehemaligen Gebäude der Wohnbau in der Heiligkreuzstraße in Coburg soll „Junges Wohnen“ entstehen.
Entwurf: Wohnbau Stadt Coburg
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Coburg – In einer Videokonferenz mit Bundesministerin Klara Geywitz warben Stadt und Wohnbau um Geld für Coburg. Doch letztlich wird an anderer Stelle über mögliche Zuschüsse entschieden.

Durch einen Umbau des ehemaligen Wohnbau-Gebäudes in der Heiligkreuzstraße in „Junges Wohnen“ sowie die weitere Entwicklung am Lohgraben und im Steinweg zum „Quartier für junges Leben“ möchte Coburg auch für die Altersgruppe der 18- bis 28-Jährigen attraktiver werden. Doch realisieren lassen sich diese ehrgeizigen Projekte wohl nur, wenn es finanzielle Zuschüsse dafür gibt.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.