Feiern, abtanzen bis zum Morgengrauen, Cocktails trinken und die tolle Stimmung genießen – mit der Turbine hat Kulmbach einen neuen Feiertempel. Und die Besucher liebten ihn.
Turbine unter Strom: Volldampf die ganze Nacht
Armin Kull hatte mit seiner Firma „vaganza“ zur Opening-Party geladen. Schon vor Mitternacht war die Höchstgrenze von zugelassenen 500 Feierlustigen erreicht. Die Tanzfläche war proppenvoll. Und an der Stange lieferten einige Mutige Gratis-Showeinlagen. Die Turbine stand unter Strom: Volldampf die ganze Nacht. Und nicht etwa nur die junge Generation kam, sondern alle Altersgruppen feierten gemeinsam.
+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich einen unserer kostenlosen Newsletter. +++
Das Ambiente kommt an
Oberbürgermeister Ingo Lehmann mischte sich unters Partyvolk und sicherte sich den besten Platz – gleich neben der alten Turbine. „Da ist richtig was los“, freut sich Ingo Lehmann. Auch CSU-Partylöwe Michael Pfitzner und viele andere Stadträte vergnügten sich auf der Tanzfläche und waren von der Opening-Party einfach nur begeistert. Super-Stimmung, Super-Musik, Super-Location. Vor allem das Ambiente kam an.
Direkt vor der Turbine mixten die Barkeeper bunte Cocktails. Und Michael Seidl von Edeka Seidl bot im Obergeschoss – in der hintersten Ecke heiße Wiener, Riesen-Brezeln und Debreziner an. Den Feierlustigen gefiel es, denn wer sich auf der Tanzfläche unter der steilen Treppe so richtig ausgetobt hatte, bekam auch Hunger und war schließlich froh, sich in der Chill-Lounge im Obergeschoss hinfläzen zu können.
Beim Musikmix setzten die DJs auf heiße E-Beats, doch auch ur-alte Diskosongs wurden aufgelegt. Denn schließlich hatten sich auch viele Ü50s unters Partyvolk gemischt und machten die Nacht zum Tag.
Eine friedliche Premierennacht
Die Polizei war mit der Opening-Party zufrieden und hatte keine Einsätze zu verzeichnen. Ein hauseigener Sicherheitsdienst verwies betrunkene Gäste der Location und sorgte dafür, dass die Partynacht reibungslos verlief.
Lesen Sie auch: