Burggeflüster
Ist der neue Minister tatsächlich ein Überflieger?
F35 Kampfjet
Senior Airman Joseph Barron/U.S. Air Force via AP/dpa
Alexander Hartmann von Alexander Hartmann Bayerische Rundschau
Kulmbach – Es ging steil nach oben für den neuen Verteidigungsminister. In einer Umfrage, wer der beliebteste Politiker ist, landete Boris Pistorius auf Platz 1. Ob er aber ein Überflieger ist?

Na, das ging ja schnell. Nur wenige Tage nach seiner Vereidigung soll der neue Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) der beliebteste Politiker sein. Die Wähler vertrauen ihm, glaubt man dem aktuellen Insa-Meinungstrend. Er lässt Scholz weit hinter sich Was mir das wieder mal zeigt: Wir Deutsche sind schnell zu begeistern, eigentlich schon mit wenigem zufrieden. Auch wenn er – ob der kurzen Amtszeit verständlicherweise – noch nicht viel bewegen konnte, ist Pistorius schon besser angesehen als all die, die uns seit ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.