Burggeflüster
Alles, was zählt, ist der Eindruck
So stellen sich  Planer das Grüne Zentrum vor.
Foto: Illustration: kwurf u.g-Architekten und Lex Kerfers jetznun Landschaftsarchitekten
Kulmbach – Keine Frage, dass wir als Journalisten uns freuen, wenn politische Diskussionen über uns ausgetragen werden.

Da ist der Tunnelbau bei Kauerndorf – ein Thema, bei dem der Kulmbacher OB in der vergangenen Woche einem Teil der Leute sicher aus der Seele gesprochen hat. Natürlich kann man argumentieren, dass sich die Zeiten geändert haben – aber man kann auch entgegenhalten, dass man die Meinung, die Lehmann jetzt vertreten hat, schon vor zehn Jahren hätte haben können. Da hat er sich aber nicht gemeldet (und viele andere, die jetzt markige Worte finde, haben das auch nicht getan). Aber: Es ist der Eindruck, der zählt.

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.