Basketball
Was den neuen BBC-Trainer mit Karsten Tadda verbindet
Milos Petkovic (links), damals Assistenztrainer der EWE Baskets Oldenburg, mit seinem guten Freund Karsten Tadda.
Imago
Maximilian Glas von Maximilian Glas Fränkischer Tag
Coburg – Der neue Headcoach des BBC Coburg spricht im Interview über seine Freundschaft mit dem Ex-Bamberger, seinen Start in Coburg und seine Spielphilosophie.

Hinter Milos Petkovic liegt ein ereignisreiches und zugleich erfolgreiches Wochenende. Der 38-jährige Basketballtrainer war doppelt im Einsatz: am Samstagabend mit seinem neuen Arbeitgeber, dem ProB-Ligisten BBC Coburg, am Sonntag mit dem Bayernligisten DJK Eggolsheim, den er seit Oktober betreut, beim TB Erlangen. „Der Unterschied vom Niveau ist natürlich riesig. Das einzige, was die beiden Spiele gemein hatten: Es waren beides Pflichtsiege“, erklärt der gebürtige Serbe mit neuseeländischem Pass.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.