Schwere Vorwürfe
Justiz Bamberg: Keiner stoppte den Kaffee-Klau
Ein Justizmitarbeiter soll während seiner Tätigkeit für die Staatsanwaltschaft Bamberg eine ganze Reihe von Straftaten begangen haben. Mittlerweile sitzt er nicht mehr in Untersuchungshaft
Grafik: Micho Haller
Stefan Fößel von Stefan Fößel Fränkischer Tag
Bamberg – Über einen längeren Zeitraum soll ein Spitzenbeamter die Staatsanwaltschaft Bamberg übers Ohr gehauen haben. Im September wurde er verhaftet. Wann kommt es zur Anklage?

Es sorgte für ein Beben in Bamberger Justizkreisen, als im September ein ehemals leitender Beamter der Staatsanwaltschaft Bamberg verhaftet worden ist. Über Jahre soll er seine Behörde betrogen haben. Die erfahrene Führungskraft habe laut Insider-Informationen unterschiedlichste Gegenstände (unter anderem einen Trinkwassersprudler) auf Rechnung der Behörde bestellt und für sich behalten. Bei der Durchsuchung sei vor dem Haus wohl sogar ein Lastwagen vorgefahren – weil so viele potenzielle Beweisstücke mitgenommen wurden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.