Schon zehnmal hat sich unser Sportredakteur Daniel Ruppert in Gefahr gebracht. Der vielseitige 35-Jährige hat sich in den vergangenen Monaten an außergewöhnliche, actionreiche und gefährliche Sportarten gewagt. Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft – „Rup in Gefahr“ versuchte immer, eine gute Figur zu machen, aber nicht immer gelang ihm das.
Dabei entstanden lustige und kuriose Szenen, in manchen Momenten kam Rup aber auch an seine Grenzen. Im Video seht ihr die Highlights aus zehn Folgen „Rup in Gefahr“. Weiter unten findet ihr Links zu allen seinen Abenteuern. Sucht euch gerne eines zum Lesen aus.
Video: Das Beste aus Rup in Gefahr
Rup in Gefahr: Sportholzfällen
In der ersten Folge kam Rup gewaltig ins Schwitzen. So eine Art der körperlichen Anstrengung kannte er noch nicht.
Rup in Gefahr: Poledance
Ein Mann an der Poledance-Stange? Das kann doch nicht gut gehen, oder? Rup hat mit einigen Klischees aufgeräumt.
Rup in Gefahr: Kunstrad
Von wem sollte man eine Sportart besser lernen als von einem mehrfachen Weltmeister? Lukas Kohl aus dem Landkreis Forchheim hat als Lehrer zumindest sein Bestes versucht.
Rup in Gefahr: Ju-Jutsu
Da blieb Rup die Luft weg - gegen eine 14-jährige Europameisterschaftsteilnehmerin hatte er keine Chance.
Rup in Gefahr: Surfen
In Franken kann man nicht surfen? Denkste! Rup hat die stehende Welle in Nürnberg ausprobiert.
Rup in Gefahr: Kunstflug
Bevor er in den Segelflieger stieg, war Rup noch guter Dinge. Doch der Flug im Landkreis Forchheim brachte ihn an seine Grenzen - und seinem Vorbild Stefan Raab auf ungeahnte Weise sehr nah.
Rup in Gefahr: Fischerstechen
Es ist die Tradition zur Sandkerwa in Bamberg. Das Fischerstechen ist ein sehr exklusives Event, Rup durfte aber ausnahmsweise auf - und vor allem in - die Regnitz.
Rup in Gefahr: Motocross
Mit dieser Höllenmaschine hatte Rup zu kämpfen - ebenso wie sein Körper, der danach nicht mehr ganz so einsatzfähig war.
Rup in Gefahr: Eiskunstlauf
Filigran kann Rup auch - zumindest ein bisschen. Auf dem Eis des ESC Haßfurt versuchte er, angeleitet von zwei Eisläuferinnen, eine gute Figur zu machen.
Rup in Gefahr: Cheerleading
Da war Rup aber überrascht. Bei den Raptors Cheerleaders war er nicht der einzige Mann, eben diesen stand er aber mit Bravour.
Interview mit Rup in Gefahr
Zwischenzeitlich sprach Rup über seine Erfahrungen, die er im Laufe der Serie gemacht hat.