Probleme nehmen zu
Keime im Wasser: So geht’s in Eggolsheim weiter
Sind den Keimen im Trinkwasser auf der Spur: Stephanie Schütz vom Gesundheitsamt Forchheim und Eggolsheims Wassermeister Joachim Schneider.
Stephan Großmann
Stephan Großmann von Stephan Großmann Fränkischer Tag
Eggolsheim – In Eggolsheim sollen die Anwohner ihr Trinkwasser wegen der Keimbelastung weiterhin abkochen. Wie es dort nun weitergeht und warum solche Probleme wohl überall zunehmen werden.

Dem Wasser ist nichts anzusehen. Und höchstwahrscheinlich ist in Joachim Schneiders Wasserglas auch nichts als Wasserstoff, Sauerstoff und eine Hand voll wertvoller Mineralien zu finden. Gemeinsam mit Stephanie Schütz vom Forchheimer Gesundheitsamt begutachtet der Wassermeister den Pumpenraum in der Aufbereitungsanlage Unterstürmig. Ein paar Treppenstufen darüber tagt gerade eine Art Krisenstab: Denn nicht überall in Eggolsheim ist das Wasser derzeit rein. 4300 Haushalte der ZWE in Eggolsheim aktuell betroffen Etwa 4300 Haushalte in ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.