700-Jahr-Feier
In der Geschichte von Ebermannstadt geschürft
Sie werfen gemeinsam einen Blick ins neue Heimatbuch zur 700-Jahr-Feier von Ebermannstadt (v. l.): die Autoren Christian Rösch, Annika Stintzing, Landrat Hermann Ulm, Wolfgang Schirmer, Toni Eckert, Georg Brütting, Manfred Franze, Lutz Wagner, Bür...
Johannes Theiler
F-Signet von Johannes Theiler Fränkischer Tag
Ebermannstadt – 14 Autoren haben zum Stadtjubiläum „700 Jahre Ebermannstadt“ die Zeitgeschichte fortgeschrieben. Die Recherchen führten bis nach Schweden.

„Wie in einem Dornröschenschlaf präsentierte sich das liebenswerte Städtchen im Wiesenttal seinen Besuchern bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges über Jahrhunderte in annähernd gleicher Ansicht und Form, obgleich sich die Bewohner dem Fortschritt nicht entgegenstellten.“ Mit diesem Zitat der Autorin Sonja Vogler aus ihrem Beitrag zum neuen Heimatbuch anlässlich des Stadtjubiläums „700 Jahre Ebermannstadt“ beginnt eine Recherche der Zeitgeschichte nach der letzten Veröffentlichung des zweiten Heimatbuches.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.