Autohäuser-Fusion
Gelder & Sorg: Das haben die Chefs nun vor
2013 übernahmen Gelder & Sorg – hier die Geschäftsführer Rainer Hart (links) und Norbert Sorg die Autohaus-König-Niederlassungen in Coburg. Das Gemeinschaftsunternehmen setzt weiter auf Wachstum.
Archiv/Simone Bastian
Eckehard Kiesewetter von Eckehard Kiesewetter Fränkischer Tag
LKR Haßberge – Der Zusammenschluss von Gelder& Sorg in Ebern und Haßfurt mit drei anderen Händlern ist perfekt. Die neue Handelskette zählt zu den Größten in der Bundesrepublik.

Der große Zusammenschluss, in manchen Medien als „Mega-Fusion im deutschen Automobilhandel“ angekündigt, ist perfekt. Seit 1. Januar gehört das Autohaus Gelder und Sorg aus dem Landkreis Haßberge zu den Branchenriesen. Es mischt nun unter den Top-Ten der großen Autohäuser in Deutschland mit. Dafür sorgt der Zusammenschluss mit drei weiteren familiengeführten Autohäusern – Marnet, Göthling & Kaufmann sowie der Best-Auto-Familie – zu einem neuen Gemeinschaftsunternehmen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.