0
Es gibt schon neue Pläne
Nach sechs Monaten: Aus für Perfect Pizza Time in Höchstadt
Perfect Pizza Time
Nach nur einem halben Jahr schließt das Perfect Pizza Time in Höchstadt wieder. Kunden müssen aber nicht ganz auf das Sortiment verzichten. // Anna-Lena Reif
Höchstadt a. d. Aisch – Perfect Pizza Time in Höchstadt schließt nach nur sechs Monaten überraschend seine Türen. Dafür kündigt der Betreiber einen neuen Standort ganz in der Nähe an.

Erst vor rund sechs Monaten hatte in der Großen Bauerngasse in Höchstadt mit „Perfect Pizza Time“ ein neuer Imbiss mit Lieferdienst eröffnet. Nun verkündet Betreiber Benjamin Fricke die schlechte Nachricht auf Facebook: Der Standort ist ab sofort geschlossen. 

Es habe einige bauliche Mängel gegeben, erklärt Fricke auf Anfrage der Redaktion. „Das war so nicht mehr möglich“, sagt er. Nun also das Aus für den Imbiss.

Perfect Pizza Time in Höchstadt schließt 

Viele Höchstadter hätten sich enttäuscht gezeigt, so Fricke. Auch auf Facebook kommentieren manche Nutzer den Beitrag und äußern ihr Bedauern. „Wir haben uns in den vergangenen Monaten schon eine Stammkundschaft aufgebaut und bisher gute Rezensionen bekommen“, sagt Fricke. Seit September hatte er mit seinem Team in dem kleinen Imbiss in Höchstadt verschiedene Pizzen mit Dinkelteig, Pasta, Salate, Burger und Flammkuchen verkauft. Immer wieder hatte es auch spezielle Tagesangebote wie Gulasch gegeben. 

Ganz verzichten müssen die Höchstadter Kunden auf das Angebot aber nicht. Am Mittwoch, 12. März, soll ein neuer Standort in Uehlfeld an den Start gehen. „Der Standort wäre sowieso dazugekommen, das war der Plan. Wir hätten eigentlich erst später aufgemacht“, erklärt Fricke. „Aber dadurch, dass es sich jetzt so entwickelt hat, haben wir Gas gegeben.“ 

Neuer Standort in Sportgaststätte in Uehlfeld

Bei dem neuen Standort handelt es sich um die Sportgaststätte der SpVgg Uehlfeld, wo künftig 50 Plätze sowie ein Lieferdienst verfügbar sein sollen. Das Sortiment soll weitestgehend gleich bleiben, so Fricke. „Wir wollen von den Preisen her attraktiv bleiben. Ein bisschen mehr werden wir im Sortiment haben, mehr Burger- und Pizzavarianten. Wir haben dort auch andere Möglichkeiten. Aber im Prinzip leibt es ein Lieferservice, denn wenn wir es in eine richtige Gastronomie umwandeln, ist der Aufwand entsprechend groß und mit einer Erhöhung der Preise verbunden.“

Höchstadter müssen jedoch nicht extra nach Uehlfeld fahren, um die liebgewonnene Pizza zu bekommen. Zum einen wird der Lieferdienst Höchstadt weiterhin abdecken. Zum anderen ist Fricke bereits auf der Suche nach einer neuen Location in Höchstadt, wie er verrät. „Sobald wir was Neues finden, wo wir einziehen können, werden wir das umgehend angehen“, sagt er.

Suche nach neuer Location in Höchstadt

Ganz so leicht sei die Suche jedoch nicht. „Es gibt viele Geschäfte in Höchstadt, die zugemacht haben, was schade ist“, sagt Fricke. Aber nicht jede Fläche komme für einen Imbiss infrage. 

Auch ein geplanter weiterer Standort in Erlangen habe am Ende doch nicht geklappt. „Vor allem wegen der Personalsuche“, erklärt Fricke. „Die ist in Höchstadt auch schleppend gelaufen.“ Für viele sei die Gastronomie mit den Arbeitszeiten an Abenden und Wochenenden nicht unbedingt die bevorzugte Branche. Trotzdem zeigt Fricke sich zuversichtlich, dass es mit dem neuen Standort in Höchstadt bald klappen könnte. 

Inhalt teilen
  • kopiert!