Opfer schildert Leid
Missbrauch: „Der freie Wille wird ausgehebelt“
Der Schauspieler Kai Christian Moritz ist lange Jahre von seinem Pflegevater missbraucht worden, der später auch als Priester in Kronach tätig war.
Foto: Thomas Berberich
Maria Löffler von Maria Löffler Fränkischer Tag
Kronach – Kai Christian Moritz ist über lange Jahre von seinem Pflegevater missbraucht worden, der später auch als Priester in Kronach tätig war.

Wie viel Perversität hat in einem Menschen eigentlich Platz? Der jahrelange Missbrauch durch einen ehemaligen Priester aus dem Erzbistum Limburg, der seinen eigenen Cousin und Pflegesohn auf perfide Art und Weise und auf alle möglichen Arten zum Sex gezwungen hatte, zieht seine Spuren direkt in die Kreisstadt Kronach. Hier wirkte der Täter noch bis 2018, hier verbringt er auch seinen Ruhestand.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.