Wirtschaft
So zukunftsgerichtet sind unsere Handwerksbetriebe
Ob Nachwuchsprobleme lösen oder nachhaltige Alternativen finden: Die Handwerksbetriebe des Kreises sind auf einem guten Weg.
auremar - stock.adobe / Grafik: D. Klumb
von Ellen Mützel Saale-Zeitung
LKR Bad Kissingen – Handwerk ist altmodisch und ihm geht der Nachwuchs aus? Nicht überall. So verändern sich heimische Betriebe in Sachen Nachhaltigkeit, Work-Life-Balance und Arbeitszeiten.

Mitte März 2023 fand mit „Zukunft Handwerk“ eine Messe statt, die Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Fachkräfte und Digitalisierung in den Fokus rückte. Grünen-Wirtschaftsminister Robert Habeck zeichnete dort mit Blick auf den Fachkräftemangel ein düsteres Bild für das Handwerk. Jedoch betonte er, dass die Bekämpfung des Klimawandels nicht ohne es gelingen könne.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.