0
Auf dem Dach gelandet
Unfall bei Wüstenbuchau: Fahrer war alkoholisiert
Polizei sichert Unfallstelle
In Neustadt an der Aisch ist ein 40 Tonner auf glatter Straße umgekippt. (Symbolbild) // Stefan Puchner/dpa
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Wüstenbuchau – Einsatz auf der KU 6: Ein Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Was bisher bekannt ist.
Artikel anhören

Update vom 11. Januar, 12 Uhr: Nun gibt es nähere Informationen zu dem Unfall bei Wüstenbuchau: Am Samstagnachmittag gegen 15:35 Uhr fuhr ein 31-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels die Kreisstraße KU6 von Buchau in Richtung Mainleus. Beim Überholen eines Schneepflugs kurz vor Wüstenbuchau verlor er die Kontrolle über seinen 3er BMW, kam von der Fahrbahn ab und landete schließlich auf dem Fahrzeugdach in der angrenzenden Wiese.

Unfall bei Wüstenbuchau: Fahrer hatte Alkohol im Blut, aber keinen Führerschein

Der Unfallverursacher suchte zunächst sein Glück in der Flucht, konnte durch die Polizei aber im Rahmen der Fahndung schnell aufgegriffen werden. Der Grund für den Fluchtversuch war schnell klar. Der 31-jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und roch deutlich nach Alkohol, weshalb er sich im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum Kulmbach unterziehen musste.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Der BMW wurde durch den Abschleppdienst geborgen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden i.H.v. ca. 40.000 €. Zur Absicherung der Unfallstelle wurden die örtlichen Feuerwehren hinzugezogen. Der Fahrer muss sich nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten. 


Erstmeldung vom 10. Januar, 17.15 Uhr: Auf der KU 6 ist es am Samstagabend (10. Januar) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Unfall auf KU 6 zwischen Buchau und Wüstenbuchau: Auto bleibt auf dem Dach liegen

Zwischen Wüstenbuchau und Buchau ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben. Aktuell (Stand: 17 Uhr) läuft der Einsatz noch. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!