Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
Push-Nachrichten
Ich möchte mit Push-Nachrichten über den Browser über die wichtigsten Themen informiert werden.
Push-Nachrichten
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser.
Bildergalerie
Skate-Park: In Coburg sind die Bagger los
In Coburg hat der Bau der neuen Trendsportanlage begonnen.
Coburg
– In den nächsten Monaten entsteht in der Rosenauer Straße in Coburg eine Trendsportanlage. Hier gibt’s viele Bilder von der Baustelle.
Coburg bekommt eine Trendsportanlage. Die Bauarbeiten bei der „CoJe“ in der Rosenauer Straße, gleich gegenüber vom Aquaria, haben bereits begonnen. Die Kosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro; von staatlicher Seite gibt es dafür einen Zuschuss in Höhe von etwas mehr als 800.000 Euro.
Wenn alles nach Plan läuft, könnten sich bereits im August die ersten Skater im neuen "Skater-Paradies" austoben.
Herzstück der insgesamt 7000 Quadratmeter großen Anlage wird der Skatepark mit 950 Quadratmetern sein. Auch ein sogenannter Pumptrack (750 Quadratmeter) richtet sich an „rollendes“ Publikum, und zwar vom Skater bis zum Mountainbiker. Als weitere Attraktionen sind ein Parcour, eine Boulderwand und ein Basketballfeld geplant. Einen kleinen Fußballplatz gibt es weiterhin neben der Trendsportanlage.
Klicken Sie sich hier durch die ersten Baustellen-Bilder: