Kurioses Geschenk
Coburger Gullydeckel in Belgien
Der Coburger Gullydeckel in Oudenaarde (Belgien).
AvA
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Die Städtepartnerschaft zwischen Coburg und Oudenaarde besteht seit 50 Jahren – und ist jetzt um eine schöne Anekdote reicher.

Als im Mai das 50-jährige Bestegen der Städtepartnerschaft zwischen Coburg und Oudenaarde gefeiert wurde, hatte die Delegation um Oberbürgermeister Dominik Sauerteig (SPD) die belgischen Freundinnen und Freunde mit einem ganz besonderen Gastgeschenk überrascht: Überreicht wurde ein echter Coburger Gullydeckel mit dem Konterfei des Coburger Mohren.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.