0
Probleme mit Sportbecken
Undichte Stelle! Coburger Hallenbad länger geschlossen
Aquaria Coburg
Aquaria Coburg: Blick aufs Sportbecken im Hallenbad // Christoph Winter
Signet des Fränkischen Tags
Coburg – Eigentlich war geplant, dass am Montag, 22. September, im Aquaria die Hallenbad-Saison beginnt. Doch daraus wird jetzt erstmal nichts. Die SÜC als Betreiber erklären die Hintergründe.
Artikel anhören

Die Wiedereröffnung des Coburger Hallenbads verschiebt sich. Das hat jetzt die SÜC Bus und Aquaria GmbH als Betreiberin mitgeteilt.

Ursprünglich war geplant, dass das Hallenbad – nach einer umfangreichen Revision – am Montag, 22. September, wieder öffnen kann.

Doch beim Befüllen des Sportbeckens sei eine Undichtigkeit im Überlaufkanal festgestellt worden. In diesem Zusammenhang habe es auch einen starken Wasseraustritt im Keller gegeben. „Im Zuge dessen sind weitere Untersuchungen am Beton und den Abdichtungen dringend notwendig“, so die Auskunft der SÜC Bus und Aquaria GmbH. 

Die Revision, die eigentlich zum 19. September abgeschlossen sein sollte, werde deshalb wohl eine Woche länger dauern, mindestens aber bis zum 28. September.

Schule, Vereine und auch die Volkshochschule, die bereits zahlreiche Kurse und Unterrichtsstunden im Hallenbad geplant haben, werden von der SÜC Bus und Aquaria GmbH gesondert über das weitere Vorgehen informiert, wie es abschließend in der Mitteilung heißt.

 

Inhalt teilen
  • kopiert!