0
Leerstand verschwindet
In der Mohrenstraße gibt’s bald Sandwichs und Bagels
Voraussichtlich im Mai soll in der Mohrenstraße ein neuer Imbiss eröffnen.
Voraussichtlich im Mai soll in der Mohrenstraße ein neuer Imbiss eröffnen. // Foto: Oliver Schmidt
Coburg – Neue Nutzung für die ehemalige „Drei Ähren Bäckerei“: Voraussichtlich im Mai soll dort „Sub 10“ eröffnen. Der Name verrät, welche Gastronomen dahinter stecken.

In der Coburger Innenstadt verschwindet bald ein Leerstand! Und zwar in der Mohrenstraße 29.

Ehemalige Bäckerei

Im Herbst 2023 war dort die „Drei Ähren Bäckerei“ ausgezogen. Das Thüringer Unternehmen hatte mit dieser ersten Filiale auf fränkischem Boden eigentlich eine größere Expansion starten wollten. Doch sowohl ein Eigentümerwechsel als auch Corona sorgten dafür, dass die Unternehmensziele geändert wurden.

Die Suche nach einem Nachmieter war mittlerweile erfolgreich. Seit Tagen wird bereits umgebaut, und hinter den verhüllten Schaufenstern sind auch schon erste Details zu erkennen.

Personalsuche auf Instagram

Hinzu kommt, dass auf Instagram nach Personal gesucht wird. Nach Personal für: „Sub 10“

Das „Sub“ im Namen ist eine Anspielung auf das geplante Angebot: Sandwichs und Bagels. Und warum die „10“, wenn die Hausnummer doch „29“ ist? Tja, das ist eine Anspielung aufs „Café 10“ im Steinweg. Das Café, das im Frühjahr 2023 im Steinweg 10 eröffnet hat, ist nämlich die „große Schwester“ des neuen Lokals in der Mohrenstraße. Die beiden Besitzer sind jeweils dieselben. Voraussichtlich im Mai soll „Sub 10“ eröffnen.

 

 

 

Inhalt teilen
  • kopiert!