Oberfranken

Alle Artikel in der Übersicht

Die 28-jährige Natalia Smolinska aus Bad Rodach wird vermisst.
Zeugen gesucht
Junge Frau aus Bad Rodach verschwunden
Seit Mittwochabend wird die 28-jährige Natalia Smolinska aus Bad Rodach vermisst. Ihr Auto wurde nach ihrem Verschwinden noch bewegt.
Maria Ward-8
Steigende Zahlen
Bambergs Mädchenschule: Besser lernen ohne Jungs?
Während sich das Eichendorff-Gymnasium für Jungen öffnen muss, verzeichnet die Maria-Ward-Mädchenschule steigende Anmeldezahlen. Woran das liegt.
Eine gefühlt unendliche Diskussion mit den Polizeibeamten führte Markus Thomann (rechts) im Beisein seiner Brüder (von links) Philipp und Tobis sowie Sängerin Isi Glück.
Am Ballermann
Spanische Polizei sprengt Videodreh der Dorfrocker
Palmen, Traktoren und Megapark-Star Isi Glück – so sollte das neue Video der Thomann-Brüder aussehen. Bis die spanischen Beamten einschritten.
Die grobe Route für Sabine Wagners zweite Weltreise steht schon.
Inspirierende Frau
Bambergerin reist im Rollstuhl um die Welt
Sabine Wagner hat keine Beine. Das hält sie aber nicht auf. Sie erzählt von der geplanten Reise und davon, dass sie in den USA nicht angeglotzt wird.
Die neue Grundsteuer erfordert jede Menge Papierkram – mit dem potenziellen Resultat eines Nullsummenspiels.
Fragen und Antworten
Grundsteuerreform – Was Eigentümer wissen müssen
Mit der "zweiten Steuererklärung" kommt auf Haus- und Grundbesitzer ab Juli viel Arbeit zu. Wo Fallstricke liegen und warum manche mehr zahlen müssen.
Komplett entstellt und bandagiert: Der mutmaßliche Doppelmörder zündete sich nach der Tat selbst an, überlebte nur, weil ihn Bewohner der Asylunterkunft in Kronach löschten.
Mutter und Kind tot
Wie der Angeklagte sein Opfer im Asylheim stalkte
Am zweiten Prozesstag schildert der Hausmeister, wie freundlich der Angeklagte gewesen sei. Und wie er begann, sein Opfer zu verfolgen.
Stefan Aust erzählte im Hallstadter Kulturboden aus seinem überreichen Leben als Journalist.
Literaturfestival
Sein Leben ist so spannend wie ein Krimi
Er ist der Forrest Gump des Journalismus: Wo immer etwas Bedeutsames passierte, war der ehemalige "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust mit dabei.
Ein  Klassiker bei den 38.  Bayerischen Theatertagen in Bamberg
Theatertage Bamberg
"Cyrano" zwischen Bauchpinselei und Ermüdung
Das Münchner Residenztheater macht aus "Cyrano de Bergerac" ein Stück über Machtverhältnisse. Das geht im E.T.A.-Hoffmann-Theater nicht lange gut.