0
Ticket-Verlosung
Open Air in der Kaiserpfalz geht in die zweite Runde
Beim FOpen Air-Debüt im vergangenen Jahr war der Innenhof der Forchheimer Kaiserpfalz voll.
Beim FOpen Air-Debüt im vergangenen Jahr war der Innenhof der Forchheimer Kaiserpfalz voll. // Foto: Schiefes Haus (Archiv)
Forchheim – Das schiefe Haus und die Funzl veranstalten am Pfingstwochenende ihr Open-Air-Fest mit einer Forchheimer Kultband, einer 90er-Party und einem Kindermusical. Der Fränkische Tag verlost Karten.

Tanzen und Feiern in einzigartiger und historischer Kulisse: Letztes Jahr feierte das „FOpen Air" in der Kaiserpfalz seine Premiere. In diesem Jahr geht es in die zweite Saison.

Gemeinsam veranstalten das schiefe Haus und die Funzl vom 26. bis 28. Mai wieder das Open-Air-Fest in der Kaiserpfalz Forchheim. Die Nachfrage war riesig. Und ist sie auch in diesem Jahr: „Wir haben schon sehr viele Karten verkauft“, bestätigt Thomas Halota vom Schiefen Haus.

Bube, Dame, König, Bass und Willi, die Wühlmaus

199 Personen dürfen pro Abend in den Innenhof der Kaiserpfalz. „Mehr geht nicht, da es nur einen Fluchtweg gibt“, sagt Julia Stumpf, ebenfalls Betreiberin des Schiefen Haus’.

Teamwork: Thomas Halota  und Julia StumpfForchheim & Fränkische Schweiz
Teamwork: Thomas Halota und Julia Stumpf // Sabine Memmel

Das Programm ist vielfältig und bietet etwas für jeden Geschmack. Am Freitag, 26. Mai, startet die Live-Band „Bube Dame König Bass“. Die Forchheimer Originale bieten ab 18 Uhr (Einlass 17 Uhr) eine Mischung aus Pop, Rock, Soul, Funk und Evergreens.

Am Samstag, 27. Mai, gibt es ab 13.30 Uhr mit Willi, die Wühlmaus, zunächst ein buntes Programm für Kinder. Mit dem Kinder-Musical „Willi am wilden Wasser“ wartet auf Kinder zwischen zwei und zehn Jahren ein tolles Abenteuer mit mitreißenden Liedern.

90er-Party am Samstag

Am Abend legt DJ Curse auf und verwandelt den Innenhof der Kaiserpfalz mit seiner 90er/2000er-Party in eine einzige Tanzfläche. Beginn ist um 18 Uhr (Einlass 17 Uhr).

Am Freitag spielt „Bube, Dame, König, Bass“, am Samstag legt DJ Curse auf.Forchheim & Fränkische Schweiz
Am Freitag spielt „Bube, Dame, König, Bass“, am Samstag legt DJ Curse auf. // Schiefes Haus

Zum Ausklang des FOpen Airs spielt die Feuerwehrkapelle Forchheim beim traditionellen Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück. Beginn ist um 10 Uhr. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Um die Wartezeiten auf kühle Drinks zu verkürzen, wird es in diesem Jahr eine zweite Bar geben. Leckere Pizza bietet die Dinner Bar Lübbis vor Ort. „Wir hoffen, dass sich das Fopen Air zu einer festen Veranstaltung in Forchheim etabliert“, sagen Halota und Stumpf.

Viele Karten sind bereits verkauft. Der Fränkische  Tag verlost Tickets.Forchheim & Fränkische Schweiz
Viele Karten sind bereits verkauft. Der Fränkische Tag verlost Tickets. // Schiefes Haus

Der Fränkische Tag verlost Tickets

Viele Karten sind bereits verkauft. Der Fränkische Tag verlost insgesamt sechs Tickets für das FOpen Air 2023. Einmal zwei Tickets für „Bube Dame König Bass“, einmal zwei Tickets für „Willi, die Wühlmaus“ sowie einmal zwei Tickets für „DJ Curse“.


Das Formular ist nicht mehr aktiv.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!