Damit die Erlichstraße in der Gegenrichtung für Radfahrer freigeben werden kann, müssen Parkplätze verlegt, manche gestrichen werden. Weil die Anwohner nicht befragt wurden, fordern mehrere Fraktionen, dass der Beschluss des Mobilitätssenats ausgesetzt  wird.
Streit um Öffnung
Der Kampf um die Erlichstraße in Bamberg
Die Straße komplett für Radler zu öffnen, hat Proteste der Anwohner ausgelöst. Dem entgegen stehen 300 Unterstützer. Was Stadträte nun fordern.
Rechtmäßig oder nicht? Der Streit um pauschalierte Überstunden im Rathaus zieht weitere Kreise.
Mehrere Tausend Euro
Rathaus: Müssen die Boni zurückgezahlt werden?
Das Tauziehen um fragwürdige Sonderzahlungen der Stadt Bamberg geht weiter. Wer muss mehr bangen: Begünstigte Mitarbeiter oder die Rathausspitze?
Das Verbandssportgericht hat die Beschwerden der insgesamt 32 bayerischen Vereine abgewiesen – es bleibt damit bei der durch den Verband vorgenommenen Wertung.
Fußball
Saisonwertung: Beschwerden abgewiesen
Es bleibt wohl bei der Quotienten-Regelung: Das Verbandssportgericht hat die Beschwerden von 32 Vereinen gegen die Saisonwertung abgelehnt.
Am 21. Juni 2021 ist Sommersonnenwende. Traditionell werden um diese Zeit im Landkreis die Johannisfeuer gefeiert. Die Landkreis-Bürgermeister haben kürzlich beraten, unter welchen Voraussetzungen das in diesem Jahr möglich ist.
Kerwas und Co.
Was gilt für Sommerfeste im Landkreis Bamberg?
Die 36 Landkreis-Bürgermeister haben sich über eine gemeinsame Linie zu den kommenden Traditionsfesten abgestimmt. Wir erklären, was das bedeutet.
Bei drei Familien in Stadt und Landkreis Bamberg wurde die Delta-Variante des Corona-Virus nachgewiesen.
Corona-Mutation
Delta-Variante in Bamberg nachgewiesen
Es sind die ersten bestätigten Fälle in Stadt und Landkreis. Sie zeigen allerdings: Die Mutation ist schon längst angekommen.
Brose-Zugang Marvin Omuvwie (li.) im Zweikampf mit Mateo Seric
Basketball
Brose Bamberg bedient sich wieder bei den Veilchen
Brose-Trainer Johan Roijakkers kennt den Bamberger Neuzugang gut. Er formte den 23-jährigen Shooting Guard in Göttingen zu einem Bundesligaspieler.