Ein entschlossener Blick trifft auf ein entspanntes Lächeln: Die beiden Kapitäne, Marc Reischmann und Julian Glos,  bei der Platzwahl.  Am Ende musste sich die DJK Don Bosco Bamberg mit 1:3 geschlagen geben.
Fußball
3:1 – FC Eintracht Bamberg dreht das Stadtderby
In der Bayernliga rannte der FC Eintracht Bamberg gegen die DJK Don Bosco einem Rückstand hinterher. Nach der Pause wendete sich aber das Blatt.
Rudolf Christel vom Alt-Ringlein in Bamberg setzt mit einem Schild ein Zeichen: „25 Euro berechnen wir je Fremdgetränk oder -speise“.
Bußgeld für Gäste
Wirt kämpft gegen unverschämtes Verhalten
Mitgebrachte Pizza und Flaschen, jetzt reicht es einem Bamberger Wirt. Zwischen Dreistigkeit und Tradition: Was in Brauereigaststätten erlaubt ist.
Kinderklinik
Virus geht um
Fränkische Kinderkliniken stoßen an ihre Grenzen
Horrorszenario für Eltern: Dem Kind geht es schlecht, doch in der Klinik ist kein Platz. Wo Kinder schon weiter geschickt werden mussten.
An dieser Stelle am Kaulberg ereignete sich am Freitagnachmittag ein Rohrbruch – mit erheblichen Folgen.
Bauarbeiten
Wasserrohrbruch legt Verkehr in Bamberg lahm
Seit Freitag um 17 Uhr ist der Kaulberg in Bamberg unterhalb des Laurenziplatzes komplett gesperrt. Wie lange wird die Baustelle dauern?
Am 9. November gastiert Eckart von Hirschhausen in der Bamberger Brose Arena.
Zu Gast in Bamberg
Eckart von Hirschhausen: „Die Erde ist krank“
Wir könnten es schöner haben und vor allem gesünder. Der Kabarettist Eckart von Hirschhausen wirbt für Klimaschutz, der auch Spaß machen darf.
Letztmals standen sich der FC Eintracht Bamberg und die DJK Don Bosco Bamberg in der Bayernliga im November 2019 gegenüber. 1:0 gewann damals der FCE. Am Freitag kommt es zur Neuauflage des Stadtderbys im Fuchs-Park-Stadion.
Fußball
Stadtderby in Bamberg: Das gilt für Zuschauer
Keine Zuschauerbegrenzung, dafür aber 3G-Plus-Regel: Wer heute zum Bayernliga-Derby ins Stadion will, sollte diese Punkte beachten.