Urteil in Coburg
Stieftöchter sexuell missbraucht: Vater verurteilt
Urteil in Coburg: In Fußfesseln und begleitet von der Polizei verlässt ein 61-Jähriger aus Lichtenfels den Gerichtssaal.
O. Schmidt
Oliver Schmidt von Oliver Schmidt Coburger Tageblatt
Coburg – Ein Lichtenfelser hat jahrelang seine beiden Stieftöchter sexuell missbraucht. Jetzt ist das Urteil gefallen. Zuvor gab es noch schockierende Einblicke ins Seelenleben der Opfer.

Jeder, der den Missbrauchsprozess am Landgericht Coburg verfolgt hat, würde wohl am liebsten laut schreien vor Wut: So unfassbar groß ist das Leid, das ein 61-jähriger Lichtenfelser seinen beiden Stieftöchtern zugefügt hat. Als Richterin Jana Huber am Dienstag das Urteil verkündete, sprach sie aber sehr ruhig – und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) gingen ihre Worte unter die Haut. In Richtung des Angeklagten sagte die Richterin etwa: „Sie haben inzwischen selber erkannt, welch schlimmes Schicksal Sie in diese Familie ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.