Nach zwei Jahren Corona-Pause standen in Coburg endlich wieder namhafte Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne am Schlossplatz. Die Sehnsucht nach Live-Musik war groß, auf drei der fünf Konzerte warteten die Fans bereits seit 2020.
Mit dabei waren in diesem Jahr Sido, Sarah Connor, Avantasia, James Blunt und Pur. Auch für nächstes Jahr ist schon ein Top-Act bestätigt. Wir waren für Sie vor Ort und haben alle Highlights festgehalten.
Sido
Der Rapper eröffnete am 24. August die Open Air Reihe in Coburg. Die ersten Fans kamen schon morgens um halb 10, um den Künstler hautnah erleben zu können. Eindrücke und Bilder vom Konzert, warum Kiffen an dem Abend ein großes Thema war und was Sido in Bad Rodach gemacht hat lesen Sie hier:
Sarah Connor
Von Liebes-Balladen bis Songs zum Tanzen war bei der Sängerin alles im Programm. Ein unvergesslicher Abend für die knapp 10.000 Fans. Ein Mädchen aus dem Publikum erlebte mit ihrem Idol außerdem einen ganz besonderen Moment.
Avantasia
Die Rock- und Metalfans beim Konzert von Avantasia am Freitag hatten leider nicht so viel Glück mit dem Wetter. Trotz Regen feierten sie auf dem Coburger Schlossplatz.
James Blunt
Das Konzert des Musikers war das Kleinste der Open Air Reihe. Dafür gab es aber große Emotionen bei den Zuschauerinnen im Publikum.
Pur
Bei einem traumhaften Sonnenuntergang entführte die Band Pur die rund 12.000 Fans ins "Abenteuerland". Den Bericht und Bilder vom Abschlusskonzert des Schlosshof Open Airs finden sie hier:
Schlosshof Open Air 2023
Der erste Headliner für das Open Air im kommenden Jahr steht bereits fest:
Seltsame Vorfälle der vergangenen Jahre
Aufdringliche Fans und Star-Allüren – die kuriosesten Begebenheiten in der Geschichte des Schlosshof Open Airs: