Ein unbekannter Mann belästigte am vergangenen Donnerstagnachmittag, zwischen 16.22 und 16.30 Uhr einen Jungen im Regionalexpress RE 39/RE 38 der Deutschen Bahn von Kulmbach in Richtung Neuenmarkt-Wirsberg sexuell. Das teilte die Bundespolizei Selb gestern in einer Pressemeldung mit.
Polizei sucht nach Zeugen
Der Unbekannte setzte sich demnach während der Zugfahrt zwischen Kulmbach und Neuenmarkt nach seinem Toilettengang mit heruntergelassener Unterhose gegenüber dem Opfer hin und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Am Bahnhof in Neuenmarkt-Wirsberg verließ der Junge den Zug und seine informierten Eltern brachten die Straftat zur Anzeige.
Täter spricht Hochdeutsch
Der etwa 1,80 bis 1,90 Meter große unbekannte Täter hatte schwarze Haare, trug eine armeegrünfarbige Hose, eine schwarze Jacke, sprach Hochdeutsch und führte zum Tatzeit eine Bierflasche mit sich. Die Bundespolizeiinspektion Selb hat damit die Ermittlungen aufgenommen und bittet zur Aufklärung der Straftat dringend um Zeugenhinweise. Erreichbar ist die Bundespolizei unter der Telefonnummer 09287/96510 in Selb oder 0921/8711060 in Bayreuth.
Lesen Sie auch: