Convent
Coburger Wurst im Staffelstein-Pelz
Schlange am einzig verbliebenen Bratwurststand.
S. Bastian
Simone Bastian von Simone Bastian Coburger Tageblatt
Coburg – Gab es jetzt Coburger Bratwurst auf dem Marktplatz beim CC? Sah erst nicht so aus, aber war so.

Große Aufregung am Pfingstwochenende rund um den CC-Kongress. Werden etwa auf dem Coburger Marktplatz keine Coburger Bratwürste verkauft? Auf den ersten Blick sah es auch am Dienstag (7. Juni), dem Abschlusstag des Marktfestes so aus. Nicht eine der bekannten Coburger Bratwurstbuden stand dort. Nur eine Auswärtige. Aber: Was hatte die auf dem Grill? Da lagen sie einträchtig nebeneinander: Die Coburger und die etwas kürzere Fränkische. Die Coburger weitaus in der Mehrzahl. „Die sind vom Luther“, sagt der junge Mann hinterm Rost ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.