Mittelfranken

Alle Artikel in der Übersicht

Unbekannter Stoff in Brief verschickt
Großeinsatz
Fürth: Brief mit verdächtigem Gas entdeckt
Ein Brief mit einer verdächtigen Substanz hat einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften in einer Fürther Rechtsanwaltskanzlei ausgelöst.
OB Marcus König wirbt für die Gartenschau.
Mehrheiten
OB König riskiert Rathausfrieden für Gartenschau
Der CSU- OB träumt von „Urbaner Gartenschau“ in der Noris – diesen Traum kann er sich aber nur durch einen Koalitionsbruch erfüllen.
Blinder Skateboarder: «das Normalste der Welt»
Krasser Nürnberger
Mit dem Blindenstock die Halfpipe runter
Johannes Bruckmeier ist blind und fährt Skateboard. Er findet daran nichts besonderes - und setzt sich dafür ein, dass auch andere das so sehen.
Die beiden völlig demolierten Fahrzeuge
Emskirchen
Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer
Zwei Menschen wurden bei einem Zusammenstoß auf der B8 bei Emskirchen getötet, ein Fahranfänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Straße wurde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Im Baustellenbereich: Laster kippt auf die Seite
UPDATE Bei Schwabach-West
Laster umgekippt – A6 wieder frei
Auf der A6 zwischen Schwabach-West und Neuendettelsau kam es in der Nacht zu einem Unfall. Der Unfallbereich war noch bis Dienstagmittag gesperrt.
Brand auf Campingplatz
Brand in Roth
Meterhohe Feuersäule über Campingplatz
Ein mit Gas betriebener Ofen soll der Brandauslöser sein. Menschen suchten vor den Flammen Zuflucht im Wald - sieben Personen werden verletzt.
Auf dem Dach des neuen Parkhauses werden Solarmodule montiert.
Eigener Strom
Flughafen Nürnberg will energieautark werden
Auf dem Dach des neuen Parkhauses stellt der Nürnberger Flughafen bereits Solaranlagen auf. Die Pläne reichen aber noch viel weiter.
Mann verschanzt sich in Wohnung: Großer SEK-Einsatz in Nürnberg
SEK greift ein
Nürnberg: Mann verschanzt sich in Wohnung
Der Mann galt als vermisst, doch als die Polizei nach ihm sehen wollte, eskalierte die Situation. Die Beamten konnten ihn mittlerweile festnehmen.